Referenzen

Hier eine Auswahl unserer Projekte

Umgestaltung eines bestehenden Hausgartens

 

Garten mit Terrasse und Liegebereich

Hier treffen moderne Elemente auf einen bestehenden Garten. Die Holzterrasse war bereits vorhanden. Zur Aufwertung des Gartens gestalteten wir eine großzügige Sonnenterrasse aus hochwertigen Keramikplatten, die mit neuen Gestaltungsmauern optisch abgetrennt wurde.

Der neue Garten bietet nun besonders viel Raum zum Sonnen und Entspannen. Das Ensemble aus Pflanzenbeeten und Wegen, sowie der Rasen sind ebenfalls neu und fügen sich harmonisch in die Gesamtgestaltung ein. Die schicke Staudenbepflanzung untermalt dabei den Nutzgarten.

Natursteinterrasse im Landhausgarten

Garten mit Teich und Feuerstelle

In diesem Landhausgarten gehen Ästhetik und Funktionalität der Gestaltung Hand in Hand. Die Natürlichkeit des Landhausstils wird untermalt durch die Grauwacke-Kleinpflaster der neuen Terrasse mit Sitzplatz. Die Flächen wurden in gebundener Bauweise verlegt, um die hohe Qualität von Verlegung und Material langfristig zu gewährleisten. Das moderne Wasserspiel an der Spitze der Terrasse bringt Leichtigkeit in die Gestaltung.

Ein besonderes Highlight des Gartens ist die Feuerstelle in der Nähe des natürlichen Gartenteichs. Dort finden sich individuelle, rustikale Sitzgelegenheiten die zum Verweilen am Lagerfeuer an lauschigen Sommerabenden einladen. Die Pflasterflächen wurden hier ebenfalls in Grauwacke verlegt.

Stadthäuser am Rande des Sauerlands

Garten mit Terrasse und Holzzaun

Die schicken Stadthäuser im Sauerland haben wir mit pfiffigen Außenanlagen aufgewertet. Das Betonsteinpflaster wurde hier im modernen Fischgrätenmuster verlegt. Elegante Akzente aus Stein treffen auf das langlebige Kebony-Holz der Terrassendielen. Die Anröchter Blöcke überbrücken Höhenunterschiede und sind zudem als Sitzmauern geeignet. Die Pflanzelemente sind aus Cortenstahl und überzeugen durch ihre individuelle Rost-Optik. Ein moderner Staketenzaun friedet die Grundstückgrenzen ein.

 

Schwimmteich – ein Naturerlebnis

Garten mit Teich und Holzterrasse

Der natürliche Schwimmteich entstand auf einem ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesen. Der große, bereits bestehende alte Garten verfügte über eine Klärgrube. Diese wurde zu einem Schwimmteich umgebaut, der durch eine besonders naturbelassene Optik überzeugt. Das Highlight des Teichs ist der Wasserfall, der in die Anröchter Steinmauer integriert wurde. Das Ufer- und Teichumfeld wurde individuell dazu geplant und Anröchter Blöcke finden sich auch hier als Gestaltungselement wieder. Den Zugang zum Schwimmbereich stellt ein schöner Holzsteg dar.

Die Terrasse wurde bei diesem Projekt von unserem Kunden (selbständiger Zimmermann) selber angefertigt. Eine schöne Möglichkeit, die ganz persönliche Note in die Gartengestaltung miteinzubringen!

Überzeugt Sie unser Angebot?

Dann rufen Sie uns an, und lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen, damit wir daraus gemeinsam eine Erfolgsgeschichte machen.

Wir beraten Sie gerne

Sprechen Sie mit uns über Ihr Projekt

 

Wilfried Kötter

02921 - 599 22 99

Mit * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden!